Spieletreff-March

CacaoAm 25. November 2019 fand wieder der Spieletreff-March im MütZe in Hochdorf statt. Dieses mal gab es gleich zwei Besonderheiten. Zum Einen ein Brettspielflohmarkt. Hierbei konnte jeder Spiele mit bringen die dann während des Spieletreffs von fleißigen Helferchen verkauft wurden. Es füllten sich mehre Tische mit Spielen, somit gab es eine reichliche Auswahl für alle Besucher. Zum Anderen gab es an dem Tag ein kleines Cacao Qualifikationsturnier.

Ich gab meine Spiele zum Verkauf und bereitete dann das Cacao Turnier vor. Dies fand in einem ruhigen Hinterraum statt wo gut war sich auf das Spiel zu konzentrieren. Auch dieses mal waren wieder viele dabei die das Spiel noch nicht kannten. Doch nach einer kurzen Erklärung konnte es dann auch gleich losgehen. Gespielt wurde in drei Vorrunden mit einem anschließenden Finale. Das Turnier fing auch schon spannend an. In der ersten Runde gelang es mit einen geteilten ersten Platz zu erzielen. Aber Es lief ganz gut und ich habe mich gefreut einigen neuen Leuten das Spiel schmackhaft zu machen und mich wieder einmal für das Deutschland Finale zu qualifizieren.

Als Absacker kam dann noch LifeStyle auf den Tisch. Eine Neuheit von Amigo und ein einfaches Würfelspiel. Du hast immer zwei Möglichkeiten, Karten nehmen oder Karten auswürfeln. Beim Karten nehmen musst du immer entweder eine ganze Reihe nehmen oder eine Einzelkarte. Wenn du Karten genommen hast kannst du sie auch auswürfeln damit sie dann in deinen Besitz kommen und du sie auch nutzen kannst. Hier bei musst du aber immer alle Karten nach einander erfüllen. Misslingt dir ein Wurf bei einer Karte so kommt keine Karte in deinen Besitz und dein Zug ist verschenkt. Ja ich muss sagen mir hat das Spiel so gar nicht zu gesprochen. Aber gut, es gibt ja noch genug andere.

Was bei mir alles auf dem Tisch kam:

  • Cacao (Abacus Spiele)
  • LifeStyle (Amigo)


Cacao
Cacao entführt die Spieler in die exotische Welt der „Frucht der Götter“. Als Stammeshäuptlinge versuchen sie ihre Völker durch den Handel mit Cacao zu Ruhm und Wohlstand zu führen. Nur wer seine Arbeiter geschickt einsetzt und die Macht der Götter für sich zu nutzen weiß, wird reich belohnt werden. Einfache Regeln und kurze Spieldauer machen Cacao zu einem spannenden Legespiel für die ganze Familie.

LifeStyle
Glück im Spiel, Pech in der Liebe? Bei Lifestyle kannst du alles haben. Doch vorher musst du ein paar richtige Entscheidungen treffen. Sammelst du lieber Häuser, Autos oder bist du doch eher ein Tierfreund? Welchen Beruf möchtest du ergreifen? Ist die Liebe ein Wagnis, auf das du dich einlassen willst? Wähle klug, und deinem (Würfel-)Glück steht nichts mehr im Wege! Ein strategisches Spiel mit einer einzigartigen Kombination aus Würfel- und Kartenspiel. Sucht-Faktor!

Fazit
Es sollte mehr Brettspielflohmärkte in der nähe geben. Die schaffen ein wenig Platz und Geld für neue Spiele.


0 Antworten auf „Spieletreff-March“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


sechs − = eins